Lesevergnügen für jedes Alter

Kummers Kindergeschichten erfreuen nicht nur kleine Leser und Zuhörer. Caroline Régnard-Mayer schreibt bei Amazon: Die Autorin hat ein Buch für große und kleine Leser geschrieben, das ich sehr gerne gelesen habe. Denn auch als erwachsener Leser können wir von Kinderbücher profitieren, denn in jeder Geschichte steckt eine Botschaft dahinter. Da ich es bei der Autorin bestellt habe bekam ich eine Widmung, die mich durch das Buch begleitet hat: "Ist das Wort auch klein, es sollte doch zu hören sein." So beginnt das Buch mit einer Geschichte, die die fünfjährige Melissa geschrieben hat. Hier wurde die Stimme eines kleinen Mädchen gehört, auch wenn sie noch klein ist. Sie erzählt von ihren Träumen und berichtet von einer Prinzessin, dabei erinnerte ich mich an meine Kindheit, wenn sich meine Fantasie ins Märchenreich geträumt hat. Bei den anderen Erzählungen wird von Kindern erzählt, die sich eine Familie wünschen oder ein Tier, von ihren Träumen, Wünsche und Empfinden als Kinder. Wir werden in die Herzen und Köpfe der Kleinen entführt. Immer wieder entdeckt man Dinge, die einem nachdenklich, lernfähig und weicher machen lässt. Aber auch viele wunderbare Tiergeschichten werden erzählt und am liebsten wäre ich manchmal gerne in die Geschichte persönlich mit eingetaucht, so realistisch und warmherzig sind sie geschrieben. Ein gelungenes warmherziges Buch für große und kleine Leser! Buchbeschreibung Bücher sind etwas ganz Besonderes. Sie bieten Jung und Alt eine interessante Reise durch ihre eigene Welt an und verbinden dadurch sogar Generationen. Fantasie ist die stärkste und schönste Kraft, die Kinder besitzen. Deshalb ist es auch so wichtig, sie so früh wie möglich an Bücher heranzuführen. Denn hier können sie anhand der erzählten Geschichte ihre eigene Kreativität sowie Vorstellungskraft frei entfalten. Kummers Kindergeschichten laden Sie zum Vor- oder Selbstlesen ein. Mal spannend, mal nachdenklich oder lustig. Eine bunte Sammlung für jedes Alter. Buchdaten: Kummers Kindergeschichten Autorin Britta Kummer Verlag Books on Demand 128 Seiten ISBN: 978-3-7386-0100-8, 6,00 Euro (Paperback) ISBN: 978-3-7357-5238-3, 2,99 Euro (E-Book) Über die Autorin: Britta Kummer: Britta Kummer wurde 1970 in Hagen (NRW) geboren und lebt heute im schönen Ennepetal. Als gelernte Versicherungskauffrau entdeckte sie im Jahre 2007 das Schreiben und seit dieser Zeit bestimmt es ihr Leben. Es macht ihr einfach großen Spaß, sich auf diese Art und Weise auszudrücken. Erst wurden ihre Werke im Bekanntenkreis herumgereicht und die Resonanz darauf war sehr positiv. Es dauerte nicht lange und schon hielt sie ihr 1. Buch „Willkommen zu Hause, Amy“ in ihren Händen. Weitere Informationen finden Sie unter: http://brittasbuecher.jimdo.com/

29.1.15 14:48

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen